Der Abgrund

Vor einigen Tagen habe ich Holger van Claus getroffen. Wer das ist? Das weiß ich auch nicht genau. Er ist ein verschwiegener Kerl, verheiratet, zwei Ehefrauen, ein Hund und zwei Katzen. Kinder auch, aber das ist etwas kompliziert. Sein Alter ist auch etwas kompliziert.
Er schreibt sehr gern. Mal breit ausgewalzt, mal eher übersichtlich, mal mit dem Holzhammer (Kann man damit schreiben? Darüber muss ich mal nachdenken.), mal mit romantischem Feingefühl. HcC-text .jpg
Vor kurzem hat er eine Frau kennengelernt. Die fährt eine fette Virago mit satten 1100cc. Von der war er schwer beeindruckt. Nicht von der Virago, – CvH steht auf vier Rädern und fährt begeistert einen Fiat Panda – sondern von der Frau war er schwer beeindruckt. Vor allem von dem, was sie ihm erzählt hat.
Das hat er gleich niedergeschrieben, also nicht Wort für Wort, sondern so, wie es ihm am besten passte. Die Frau heißt Salome Solomon. Ich gehe einmal davon aus, dieser Name ist auch so etwas, das ihm am besten passte. Die Geschichte nannte er

Der Abgrund

Salome Salomon, 26 Jahre alt, Studienassessorin (Deutsch, Englisch), Bikerin, die ihr Bike nach dem Namen ausgewählt hat, – Virago (1100cc!), die Jungfrau mit dem männlichen Punch – Haare brünett und schulterlang, Figur von freundlicher Üppigkeit, einer Üppigkeit, hinter der sich eine zarte (sagt Salome) oder eine scheue (sagen ihre Kollegen) Seele verbirgt.
Salome Salomon liebt ihren Beruf, sie liebt ihr Bike, sie liebt ihre Katzen (Fritz der Große und Hugo, der schwarzweiße Teufel, beide ordentlich kastriert), sonst liebt sie niemanden, sich schon gar nicht.
Doch das ist jetzt unwichtig. Wichtig ist: In vierundzwanzig Stunden wird sie einen sportlich fitten Biker und Karatetrainer in einem hohen Bogen in den frühen Tod schicken – aber das Wissen ist ihr (Gott sei Dank?) noch verwehrt.

Weiter hier.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s